Blog-Fotostudio

Bierfotografie für Profis: Ein Workshop mit Eberhard Schuy


24/08/2016
Blog
Food

Bier spielt bei uns im Fotostudio eine große Rolle. Das heißt jetzt aber nicht, dass wir zu viel trinken – wir müssen nur regelmäßig für unsere Kunden Bier fotografieren. Und das kann schnell zu einer Herausforderung werden: „Wie schenkt man das Bier am besten ein, damit die Schaumkrone richtig gut zur Geltung kommt?“, „Welches Glas sollte für welches Bier verwendet werden?“, „Wie kann ich ein kühles, frisches Bier inszenieren, damit es auf dem Foto genau so rüber kommt?“. Fragen über Fragen.

Ein Workshop zum Thema Bierfotografie

Um Antworten auf unsere Fragen zu bekommen, haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt: Wir durften zwei Tage lang einen Workshop mit Eberhard Schuy bei uns im Haus durchführen. Er ist DER Still-Life-Fotograf schlechthin und kennt wirklich alle Tricks. Wir durften also vom Meister persönlich lernen. Und was sollen wir sagen…wir sind begeistert! Dieser Workshop hat unseren Horizont noch mal erweitert und wir fühlen uns noch besser auf künftige Shootings vorbereitet. Wir warten nur auf die nächste Gelegenheit unser neues Wissen anzuwenden!

Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack:

Riegg_und_Partner_Fotostudio_Bierfotografie_Getränkefotografie_Bier_Getränke_Maisels_and_Friends

 

Riegg_und_Partner_Fotostudio_Bierfotografie_Getränkefotografie_Bier_Getränke_Maisels_Bayreuther_Hell

 

Riegg_und_Partner_Fotostudio_Bierfotografie_Getränkefotografie_Bier_Getränke_Maisels_Weise

 

Riegg_und_Partner_Fotostudio_Bierfotografie_Getränkefotografie_Bier_Getränke

 

Riegg_und_Partner_Fotostudio_Bierfotografie_Getränkefotografie_Bier_Getränke_Maisel_Bayreuther_Hell